Blog

Blog · 03. Juli 2017
Wir haben seit Monaten nicht mehr gebloggt. Wie schafft man den Neustart? Und dann auch noch ohne Bild...
Blog · 23. September 2016
Ein Blog zu schreiben ist eine feine Sache. Mit wenig Aufwand kann man eine Vielzahl von Menschen für seine Sache begeistern und informieren. Er ist leicht erstellt und dank des Baukastensystems sehen die meisten Blogs auch ohne HTML-Kenntnisse schön aus. Nun will ja auch gelesen werden, wer einen Blog schreibt. Damit du es leichter hast, unserem Blog zu folgen und keinen neuen Eintrag verpasst, haben wir für dich heute zusammengestellt, wie einfach man einen Blog abonnieren kann. Der...
Blog · 25. August 2016
Heißt es FAQs oder FAQ? Es heißt FAQ. Zum einen zeigt mir das mein Sprachkorrekturprogramm an, zum anderen heißt FAQ „frequently asked questions“ (= „häufig gestellte Fragen“), wobei die Mehrzahl an Fragen inbegriffen ist. Ich habe hier nachgeschaut! :-) Das sind fragen die uns so bewegen. Welche Fragen hast du noch an uns? Schreib uns, wir antworten gern.
Blog · 16. August 2016
"Es waren einmal zwei Menschen. Sie müssen in einer Zeit gelebt haben, in der man noch mehr zu Fuß oder Pferd gereist ist, statt mit Auto, Bahn oder Flugzeug. Jedenfalls waren diese beiden besagten Personen, nennen wir sie Tim und Tom, unterwegs von einem Ort zum nächsten und von einer Stadt in die andere. Tim war kein nörgelnder oder grummeliger Mensch, auch war er nicht von depressiver Natur. Er war ein typischer Deutscher, der gerne unterwegs war und die Gesellschaft mit den Menschen,...
Blog · 02. August 2016
Das ist eine Frage, die sich der ein oder andere vielleicht schon mal gestellt hat. Die Antwort darauf ist merkwürdig einfach: Man fängt einfach an zu schreiben. Aber über was, über wen und wieso? Diese Frage will ich anhand unseres Blogs beantworten. Aber über was…? Über das, was wir so erleben und erlebt haben. Dinge, die wir spannend und teilenswert finden. Dieser Blog hat kein spezielles Thema, wie Fotografieren, Rezepte, Reisen mit Kind oder Katzen, sondern es ist eher ein...