Arbeit

Arbeit · 27. März 2019
Wir sind in der Zeitung. Wer es eilig hat, kann den Artikel hier nachlesen: https://www.weser-kurier.de/region/osterholzer-kreisblatt_artikel,-ein-ganz-anderes-leben-_arid,1817327.html?fbclid=IwAR1NMqB0vkNbo_9wlrXCzxzPETJ-sDpuBirWKlgJ177u1L9Uq50wEJK09BE
Arbeit · 25. Juli 2017
Eine Bildergallerie mit Text zum Hausbau bei Freunden.
Arbeit · 12. Juli 2017
Ein kleines Musikvideo. In live und und farbe. Es ist nicht wieder zugeben wie eindrucksvoll die Novizen der Melanesichen Brüderschaft singen könnnen. Man muss sie selber hören und sehen.
Arbeit · 01. Februar 2017
Wie duscht man auf dem Pazifikorientierungskurs (POC)? So wie überall anders auf der Welt auch. Man lässt Wasser von oben auf seinen Körper fallen. Dies geschieht je nach Region mit Druck oder auch mit weniger Druck. Auch in Deutschland habe ich schon mit wenig Druck geduscht. Meistens hatte ich dann den Eindruck, dass mein Vermieter Wasser sparen will. Dann hab‘ ich einfach länger geduscht. Auf dem POC hängt der Druck davon ab, wieviel Wasser man in seinen Eimer gemacht hat und wie...
Arbeit · 10. Januar 2017
In den nächsten Jahren werden wir drei verschiedene Sprachen lernen. Auf jeden Fall sind das Tok Pisin (Papua-Neuguinea) und Pijin English (Salomonen). Welche die dritte sein wird, wissen wir noch nicht, aber es wird eine Sprache aus dem Gebiet sein, in dem wir auch arbeiten werden. Wenn ich auf meine schulischen Leistungen in Sachen Sprache blicke, dann denke ich manchmal: Wie soll ich das denn schaffen? Gleichzeitig freue ich mich aber auch, wenn ich mir anschaue, was auf uns zukommt. In der...
Arbeit · 15. Dezember 2016
Am Mittwoch dem 14. Dezember 2016 veröffentlichte das Osterholzer Kreisblatt folgenden Artikel über uns:
Arbeit · 16. September 2016
"Ihr nennt mich einen Ketzer, weil ich die Bibel in die Sprache der gewöhnlichen Leute übersetzt habe. [...] Hat nicht der Heilige Geist das Wort Gottes zuerst in die Muttersprache der Völker gegeben, an die es adressiert war?" (John Wycliffe) Um 300-130 v. Chr. wird das hebräische Alte Testament in Ägypten ins Griechische übersetzt (Septuaginta, LXX). Anfang des 4. Jahrhundert gibt es frühe Übersetzungen des Neuen Testaments ins Syrische, daraus geht in der ersten Hälfte des 5....