· 

#34

Es war kalt. Aber nur ganz kurz. Für mich ein bisschen zu kurz. Ich wäre gerne noch ein paar mal mit den Kindern und dem Schlitten rausgegangen und hätte auch noch gerne den ein oder anderen Schneemann gebaut.

 

Jetzt haben wir wieder bis zu 20°C in manchen Teilen Deutschlands - im Februar. Ist ja auch schön, denn man kann draußen sitzen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

 

Es hat auch seine Schattenseiten: Da wären zum Einen die Pollen, die wieder fliegen und Nase und Augen zum Überfließen bringen (und das im Februar!), Mücken, die beim Lüften in die Wohnung kommen, und dass man bei 20°C schwer mit dem Schlitten den Hang runtersausen kann oder einen Schneemann bauen kann.

 

Ich wünschte mir ein bisschen mehr Winter und ein bisschen weniger Klimawandel. Ich weiß nicht, ob es was bringt: Den Account bei einem Online-Versand habe ich erstmal gekündigt. Vielleicht bringt's ja was, wenn die Post nicht jeden Tag soviel Päckchen ausfährt, wie sie vor ein paar Jahren nur an Weihnachten ausgefahren hat. Ein kleiner Schritt, aber dann kann ich vielleicht später auch noch mit meinen Enkeln den Berg runtersausen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0