· 

#4

Heißt es FAQs oder FAQ?

 

Es heißt FAQ.

 

Zum einen zeigt mir das mein Sprachkorrekturprogramm an, zum anderen heißt FAQ „frequently asked questions“ (= „häufig gestellte Fragen“), wobei die Mehrzahl an Fragen inbegriffen ist. Ich habe hier nachgeschaut! :-)

 

Das sind fragen die uns so bewegen. Welche Fragen hast du noch an uns?

 

Schreib uns, wir antworten gern.

Muss man sprachbegabt sein um bei Wycliff zu arbeiten?

Bei Wycliff lernen wir Sprachen mit dem „Ansatz der wachsenden Integration“. Das heißt, dass man von Anfang an die Sprache in natürlichen Situationen anwendet, zunächst sogar noch bevor man selbst zu sprechen beginnt.

Dabei lernen wir nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur des Gastlandes. Diese Methode eignet sich auch, um Flüchtlingen Deutsch beizubringen, und kommt ganz ohne (Grammatik-)Bücher aus. Wer mehr über diese Art des Sprachlernens wissen möchte, kann unter www.wycliff.de/fluechtlinge/ mehr Informationen finden.

Wie geht es bei euch weiter?

Bis Januar werden wir weiter in Deutschland unterwegs sein und unsere Arbeit vorstellen. Im Januar werden wir nach Papua-Neuguinea und drei Monate später auf die Salomonen reisen. Wie es im Einzelnen weitergeht haben wir auch unter kurz notiert zusammengetragen.

Wie kann man euch unterstützen?

Neben Spenden, Gebet und Rundbriefe lesen ist ein wesentlicher Teil der Unterstützung der persönliche gegenseitige Kontakt. Deshalb sind wir nicht nur quer durchs Land unterwegs, um uns und unsere Arbeit vorzustellen, sondern auch um Kontakte aufzufrischen und neue zu schließen.

Wenn du Interesse hast, uns und unsere Arbeit zu unterstützen, klicke auf Kontakt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0