· 

#1

Das ist eine Frage, die sich der ein oder andere vielleicht schon mal gestellt hat.

 

Die Antwort darauf ist merkwürdig einfach:

Man fängt einfach an zu schreiben.

 

Aber über was, über wen und wieso? Diese Frage will ich anhand unseres Blogs beantworten.

 

Aber über was…? Über das, was wir so erleben und erlebt haben. Dinge, die wir spannend und teilenswert finden. Dieser Blog hat kein spezielles Thema, wie Fotografieren, Rezepte, Reisen mit Kind oder Katzen, sondern es ist eher ein Sammelsurium. Woraus dieses Sammelsurium besteht und was hineinkommt, das bleibt abzuwarten, denn dies ist unser erstes Stück. Fest steht, dass es immer wieder einen Bezug zu den Salomonen geben wird, wo wir in Zukunft arbeiten, wohnen und leben werden.

 

 Über wen…? Ersteinmal über uns, aber auch über Leute, denen wir begegnen und die wir interessant finden. Geschichten, die es wert sind zu teilen und geteilt zu werden.

 

 Und wieso...? Um zu unterhalten und um zu informieren, um zu sammeln und um zu teilen, um zu verlinken und um zu fairlinken und um das Internet zu einem besseren Ort zu machen.


Jetzt wünschen wir euch viel Spaß hier auf unserer Seite oder auch dabei euren eigenen Blog einfach mal anzufangen.

 Alle, die darüber nachdenken einen Blog zu schreiben, empfehle ich den Workshop "Bloggen für Anfänger" von Michael Seiler mit vielen nützliche Tipps und weiterführenden Links.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0